Newsletter – Ihr direkter Draht zum Kunden
E-Mail Marketing ist der nächste logische und konsequente Schritt um Ihre Kunden direkt anzusprechen.
Erfahren Sie mehr über Ihre Kunden:
Erstellen Sie eigene hochwertige Newsletter
Wählen Sie zwischen der freien Gestaltung oder einer vorlagenbasierten Erstellung Ihrer Newsletter. Dabei können wir Ihren Newsletter responsive gestalten, das heißt die Ansicht des Newsletters wird auf kleine Displays (Mobilgeräte) hin optimiert. Wir übernehmen gerne alle Aufgaben von der Gestaltung bis hin zum Versand oder zeigen Ihnen, wie Sie diese selbst durchführen können. Gerne unterstützen wir Sie ebenfalls bei der Planung von redaktionellen Themen und mehrwertorientierten Inhalten.
Erstellen Sie Newsletter dynamisch
Kein Kunde ist wie der andere und so haben Sie mit unseren Mailings z.B. die Möglichkeit, unterschiedliche Zielgruppen zu bilden. Versenden Sie individuell auf Ihre Kunden zugeschnittene Newsletter, z.B. abhängig vom Alter, Geschlecht, Wohnort oder auch einer Kombination mehrerer Kriterien.
Machen Sie den Erfolg Ihrer E-Mail Kampagnen messbar
Wir bieten Ihnen detaillierte Analysen und Statistiken wie z.B. Messung von Öffnungsraten, Klickraten, Anmeldungen, Abmeldungen und vieles mehr. Über Tabellen und Grafiken erhalten Sie eine komfortable und aussagekräftige Rückmeldung zu Ihrem Mailing. Die Öffnungsrate und das Klickverhalten können über die Auswertung der Statistik verbessert werden. In diesem Zusammenhang bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit A/B Test-Mails zu versenden und daraufhin die Inhalte oder den Versandzeitpunkt der Newsletter anzupassen.
Erfahren Sie mehr über Ihre Abonnenten
Durch ein personalisiertes Tracking können Sie mit unserem E-Mail-System das Verhalten und damit die Interessen Ihrer Abonnenten erfassen. Das Klickverhalten wird in den Abonnenten-Profilen angereichert. Das große Stichwort hier ist: BIG DATA. Aus diesen Informationen können Sie dann unterschiedliche Interessentengruppen bilden und diese dann gezielt mit Informationen und Angeboten versorgen. So schließen Sie Informationslücken zu Ihren Kunden.
Automatisierte E-Mail-Kampagnen
Bei uns können Sie automatisierte Newsletter-Kampagnen anlegen. Gratulieren Sie Ihren Kunden oder Lieferanten zum Geburtstag, zum Kundenjubiläum oder zum Status des VIP-Kunden. Bedanken Sie sich mit einem Rabatt, einem Gutschein oder einem White-Paper für seine Treue und dies ganz voll automatisiert. Einmal angelegt, werden die E-Mails vollautomatisch zu gewünschten Stichtagen versendet.
Lead-Management mit E-Mail-Kampagnen
Mit einer erweiteren Form der automatisierten Kampagnen können Sie einfache Interessenten über wenn-dann-Schleifen hin zum Hot Lead (Kaufwilligen) hin qualifizieren - und das voll automatisiert. Je nach Klickverhalten erhalten die E-Mail-Abonnenten unterschiedliche Informationen, White-Paper und Angebote.
Kombinieren Sie Online-Umfragen mit E-Mail Newsletter
Wenn Sie Ihre Kunden nicht nur informieren, sondern auch nach deren Meinung befragen möchten, bietet sich eine individuelle Umfrage an. Dabei haben Sie beliebige Frage- und Antwortmöglichkeiten. Die Ergebnisse lassen sich leicht zur weiteren Auswertung exportieren oder in den Abonnentendaten anreichern.
Setzen Sie personaliserte Bilder ein
Ein Bild sagt manchmal mehr als 1.000 Worte. Durch den Einsatz personalisierter Bilder können Sie Ihre Kunden ganz individuell ansprechen und Ihr Newsletter hebt sich von der breiten Masse ab. Dabei können Sie aus vielen verschiedenen Motiven wählen. Auch die Erstellung und Verarbeitung eigener Bildmotive ist möglich.